Dienstag, 14. Juli 2009

BB: Erster Spieltag

Gestern war es nun soweit - es wurde Blood Bowl gespielt. Zuerst haben wir die restlichen Regelfragen und sonstiges geklärt.

Zum Ligaablauf: Jedes Team spielt 2x gegen die anderen Teams, macht insgesamt 6 Spiele/Spieltage.
Die Spezial Play Cards aus der 3.ed werden auch wieder so verwendet. Also bei einer 1 mit einem W6 kann man eine, bei 2-5 zwei und bei einer gewürfelten 6 drei Karten ziehen. Mit der Einschränkung nur maximal einen Magischen Gegenstand.
Die Einnahmen nach dem Spiel: 1W6 + FAME +10.000 Gold wenn verloren +20.000 Gold wenn Unentschieden oder Gewonnen.

Finals: Halbfinale: der 1. der Liga spielt gegen den 4. und der 2. gegen den 3. Die Verlierer spielen um den 3. Platz und die Sieger um den "Spike"-Pokal
Die Zuschauermenge und der Gewinn wird in den Halb- und Finalspielen verdoppelt.
Preisgeld: Der Sieger erhält 150.000 Gold und den Spike-Pokal (+2 auf den Zuschauer-Einlasswurf), der zweite 100.000 Gold, der dritte 50.000 Gold
Der Pokal zählt als zusätzliche Trainingsmarke (Teamwertsteigerung wie normale Trainingsmarke). Der Pokalträger erhält +2 beim Zuschauerwurf.

Folgende Spieler werden nach der Saison ebenfalls geehrt. Die Ehrung zählt die nachfolgende Saison, wenn die entsprechende Fertigkeit bereits vorhanden ist, passiert nichts:
  • Spieler der Saison
    Der Spieler mit den meisten SDT-Auszeichnungen (min. 2) erhält die Fertigkeit "Beliebter Spieler" (Spielerwertsteigerung wie bei einem Pasch).
  • Brutalster Spieler der Saison
    Der Spieler mit den meist verursachten Spielausfällen (min. 2) hat nun einen echt fiesen Ruf ( zählt als "Abstoßendes Aussehen") (Spielerwertsteigerung wie bei einem Pasch).
  • Werfer der Saison
    Der Spieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (min. 2) erhält den "Quarterback-Handschuh" (zählt als "Große Hand") (Spielerwertsteigerung wie bei einem Pasch).
  • Interceptor der Saison
    Der Ruf des Spielers mit den meisten Interceptions (min. 2) verleiht ihm die Fertigkeit "Verstörende Haltung" (Spielerwertsteigerung wie bei einem Pasch).
  • Scorer der Saison
    Der Spieler mit den meisten erzielten TDs (min. 2) erhält einen Ring der ihn die Fertigkeit "Regeneration" verleiht (Spielerwertsteigerung wie bei einem Pasch).

Nebenkostentabelle:
TeamwertAusgaben
- 2.000.0000
- 2.250.00010.000
- 2.500.00020.000
- 2.750.00030.000
- 3.000.00040.000
- 3.250.00050.000
- 3.500.00060.000
- +200.000+10.000

Gespielt wurde dann aber auch noch. Die Or´an Raiders schlugen die Rosa Rüschen Zwerge mit 2 zu 0. Verletzte gab es bei den Orks einen und zwei bei den Zwergen.
Die Grave Digga´s und die Crush´n Halves trennten sich 0-0 und mit 1 zu 3 Verletzten. Das Match wogte in der ersten Halbzeit in Richtung Endzone der Crush´n Halves und in der zweiten in die andere Richtung. Zum Ende des Matches waren nur noch zwei der Digga´s auf dem Feld! Das es dabei trotzdem bei dem 0 zu 0 blieb lag daran das auch nach vier oder fünf Versuchen kein Spieler der Chaoszwerge den Ball aufnehmen konnte. Wiederholungswürfe durch Trainingsmarken waren Aufgrund eines Karteneinsatzes nicht möglich.

Nächste Woche stehen die Spiele Crush´n Halves gegen die Rosa Rüschen Zwerge und Ork´an Raiders gegen Grave Digga´s an.

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