Diesmal stand das zweite Halbfinalmatch auf dem Plan - Menschen gegen Orks, der zweite gegen den dritten der Liga - also die Cruel Crasher gegen die Ork´an Raiders. Die Menschen erwarben vor dem Spiel noch einen vierten Catcher sowie zwei Cheerleader und einen Trainerassistenten. Die Orks hielten ihr Gold für die Inducements bereit.
Cruel Crasher vs. Ork´an Raiders
Bei bestem Blood Bowl Wetter fanden sich 28.000 Ork- und 30.000 Menschenfans im Stadion ein. Extra für dieses Halbfinale engagierten die Ork´an Raiders den Kettensägen tragenden Starspieler Ugroth Bolgrot. Befor sich die Manschafften aufstellten erhielt noch der Catcher Dave "BloodSher" Barry XI die Ehre in die Ruhmeshalle aufgenommen zu werden, was den Cruel Crasher noch weitere Anerkennung brachte (+1 Fan Faktor, zufälliges Ereignis).
Anstoß hatten zuerst die Ork´an Raiders, aber während der Ball noch in der Luft war wurde kurzerhand der Schiedsrichter von den Zuschauern verprügelt! Der Ersatzschiri traute sich daraufhin die gesamte erste Halbzeit nicht irgendwelche Fouls zu pfeifen. Die Menschen begannen ihr Spiel indem sie auf der linken Seite die Verteidigung der Orks mit einem Catcher und einem Blitzer durchbrachen, der anschließende Pass schlug dagegen fehl. Die Orks versuchten zuallererst den Gegnerischen Oger mit dem eigenen Troll aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings ging statt dessen der Troll zu Boden und der Menschenblitzer Frank Zhun Dehr brachte seinen Passversuch zu Gyler Staila, der neueste Fänger der Menschen, der dann die Endzone erreichte - so stand es 1 zu 0 nach dem zweiten Zug. Beim anschließenden Kick-Off konnten sich die Menschen in einer perfekten Defensive aufstellen was den Orks nur einfache Blocks ermöglichte. Von den Künsten der Orks unbeeindruckt organisierten die Menschen ihre Verteidigung und konnten sogar auf der rechten Seite einen Catcher hinter die Linie der Orks bringen. Die Ork´an Raiders waren dadurch wohl leicht desorientiert und so gewannen die Menschen trotz der Offensive der gegnerischen Mannschaft langsam die Oberhand, verpatzen dann aber einen Ausweichversuch. Dann kam die große Stunde des Ugroth Bolgrot - er verletzte mit seiner Kettensäge den Oger Harry Sandfort. Schnell versuchten die Cruel Crasher in Ballbesitz zu kommen, scheiterten aber an der Ballaufnahme. Nun verletzte sich Ugroth Bolgrot fast selbst als er einen weiteren Gegenspieler vom Feld schicken wollte, was dazu führte das die Menschen doch den Ball bekamen. Sofort ging’s Richtung Endzone, aber beim entscheidenden Zusatzschritt kurz vor dem geplanten Pass ging der Fänger zu Boden. Wieder lies Ugroth Bolgrot seine Kettensäge sprechen und trennte den Ballträger vom Ball. Nur brachte das nicht mehr viel da dann der erste Durchgang vorbei war.
In der Halbzeit nutzten die Cruel Crasher einen Magischen Schwamm (Magischer Gegenstand) um ihrem Oger wieder auf die Füße zu helfen. Wütend starteten die Ork´an Raiders beim Anstoß der Menschen ihre Offensive einen Schritt schneller als die Menschen und Blockten sich langsam vorwärts. Dafür rächte sich Harry Sandfort an dem Kettensägenork und schlug ihn Krankenhausreif vom Feld. Um ihrerseits einen Durchbruch zu erreichen, wurde auf dem Schwarzork Mig Jäcker "Arnolds Spruch der Stärke" (Magischer Gegenstand) gewirkt. Aber auch superstark konnte der seinen Gegenspieler nicht ins Land der Träume schicken. Dann ging auch noch der Ballträger beim Sprint zu Boden und der Menschenblitzer Frank Zhun Dehr konnte den Ball aufnehmen und per Megapass kurz vor die Endzone bringen. Als sich der zurückeilende Goblin beim Ausweichversuch auf die Fresse legte war es soweit, Dave "BloodSher" Barry XI erzielte das 2 zu 0 für die Cruel Crasher. Erneut bauten sich die Orks für ihre Offensive auf während die Menschen ihren Anstoß diesmal extrem hoch gestalteten. Auf der linken Seite versuchten sich zwei Goblins durch die Verteidigung der Menschen zu wuseln. Der erste gelang noch Problemlos vorbei, der zweite wurde umgetackelt und so konnten die Menschen ihre Defence neu aufbauen und den anderen Goblin auch zu Boden werfen. Der sprang wieder auf, versuchte zu entkommen und ging wieder zu Boden. Die Cruel Crasher stellten sich den Ork´an Raiders in den Weg und verzögerten damit deren Spiel. So landete der Pass des Orkwerfers Ball Balla bei einem Mitspieler mit direktem Gegenspieler. Prompt wurde der Balltragende Goblin geblockt und anschließend vom Feld geblitzt, was zu Folge hatte das die Fans den Ball im hohen Bogen über das gesamte Feld ins nächste Aus warfen. Das passierte noch ein weiteres mal bis der Ball wieder im Feld landete und etwa gegenüber des ersten Einwurfes an der Mittellinie zum liegen kam. Anschließend scheiterten beide Mannschaften mehrfach an der Ballaufnahme und der Ball sprang hin und her bis dann tatsächlich ein Schwarzork das Ding irgendwie festhalten konnte. Das Match endete als bei einem Blockversuch beide Kontrahenten zu Boden gingen. Das Endergebnis des zweiten Halbfinalspieles war damit besiegelt - die Cruel Crasher besiegten die Ork´an Raiders mit 2 zu 0, bei 2 zu 1 verursachten Verletzungen.
Die Ork´an Raiders kassierten gerade einmal 60.000 Gold für das Match und treten im kleinen Finale gegen die Grave Digga´s an. Leider hatte der Teammanager der Cruel Crasher einige illegale Wetten platziert und so den gesamten Gewinn des Halbfinales und die Teamkasse in den Bankrott geführt (Zufälliges Ereignis). Im Finale des Spike!-Pokals gegen die Crash´n Halves müssen die Menschen also ohne weitere Verstärkungen auskommen.
Donnerstag, 12. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Was für eine Würfelaktion...selbst mit AG 4 bekommt man den Ball nicht unter Kontrolle! Datt Würfelpech klebt mir an den Fingern. Ich bin schon gespannt wie das Finale gegen die ätzenden Chaoszwerge ausgehen wird. Ich bete zu den Würfelgöttern! ;)
AntwortenLöschen