Samstag, 11. September 2010

BB: S2 Zehnter Spieltag

Nach langer Pause ging es mit der Blood Bowl Liga endlich weiter. Es stand noch der zehnte und somit letzten Spieltag der Meisterschaft auf dem Programm. Es könnte sogar noch ein bisschen Bewegung in die Tabelle kommen. Die Dunkelelfen stehen nur einen Punkt hinter den Erstplazierten Khemri. Ebenso knapp ist der Kampf um den dritten Platz, die Skaven haben zwei Punkte mehr als die Echsenmenschen auf dem 4. Platz. Den letzten Platz belegen gegenwärtig die Goblins und zwei Punkte davor stehen die Untoten.
Die Grave Digga´s sind auch die Gegner der Venomous Half-Giants. Während die Scorepion Kinks gegen die Lazzy Lizzardss antreten müssen, spielen die Bouncing Rats gegen die Deaz Goblinaz.

Venomous Half-Giants VS. Grave Digga´sBei diesem Match standen den Grave Digga´s sogar 70.000 Gold an Inducements zu! Der Trainer der Untoten erwarb für das Geld eine zusätzliche Special Play Card. An diesem letzten Ligatermin kamen bei schönem Wetter 19.000 Fans der Dunkelelfen und 9.000 der Untoten ins Stadion.
Den Münzwurf gewannen die Venomous Half-Giants, die dann den Grave Digga´s auch gleich den Anstoß überließen. Beim Anpfiff tobte die Menge in voller Vorfreude und so erhielten beide Teams eine zusätzliche Trainingsmarke. Sofort machten sich die Dunkelelfen daran durch die gegnerische Verteidigung zu gelangen. Aber kaum überquerten sie die Mittellinie wurden sie Opfer einer Fallgrube (Fieser Trick), was die Grave Digga´s ausnutzten um wieder an die Gegenspieler heran zu rücken. Nach einem Block des Elfenblitzer Kouran Def-Wéll musste der Zombie Lemmy Killameister Verletzt vom Feld getragen werden. Dafür verpatzte der Runner Fahr Rahaun aber seinen Pass komplett. Die Blocks der Untoten blieben zwar ereignislos, aber Fahr Rahaun brachte auch den zweiten Passversuch nicht ins Ziel. So konnte das Skelett Eddy Maiden den Blitzer Kouran Def-Wéll KO schlagen. Irgendwie gelang dem Feldspieler Valas die Ballaufnahme, der Durchmarsch zur Endzone und das 1 zu 0 für die Venomous Half-Giants. Der dann ausgeführte Anstoß war sehr hoch ausgeführt worden und ermöglichte es dem Ghoul Wrag Bonesnapper sich direkt unter dem Ball zu platzieren und anschließend aufzunehmen. Valas ging nach einem Block der Mumie Kick-of-Amun KO zu Boden, ebenso Alok durch Rod Zombie. Mit zwei Mann weniger auf dem Feld blieb den Dunkelelfen nur ihre Verteidigung neu aufzubauen und auf ihre Chance zu warten. Langsam marschierten die Untoten voran, Wrag Bonesnapper passte den Ball weiter zu Fouly Chewings. Als dann beim Blitz gegen den Ballträger die Hexenkriegerin Morath-í Bah-Enre selbst Ohnmächtig zu Boden ging sah es schon recht gut aus für die Grave Digga´s. Die rückten immer weiter vor und der Ghoul Boney Cruncher zeigte einen genialen Spielzug (Zufälliges Ereignis) womit er den Ballträger abschirmte. Nach dem Zurückdrängen des Zombies Zid Wischiss durch den Blitzer Fundnaen Athanir konnte Rhuelt Argis den Ballträger der Untoten blitzen und umhauen. Den dann freien Ball nahm sich der Läufer der Dunkelelfen. Sofort versuchten die Grave Digga´s den Spieß wieder umzudrehen, dabei ging auch ein weiterer Dunkelelf KO - wieder mal Kouran Def-Wéll. Nach diversen Ausweich- und Sprintwürfen gelangte Khali-Á Bah-Enre in die Endzone, Fahr Rahaun lief sich ein wenig frei und warf den Ball - Touchdown! Die letzten Spielsekunden nach dem erneut hohen Anstoß der Elfen nutzen die wütenden Grave Digga´s rigoros. Rob Zombie schlug den Feldspieler Sorn Tod, den der Trainer der Untoten gleich als neuen Zombie in seine reihen aufnahm.
Als die zweite Halbzeit mit dem Anstoß der Venomous Half-Giants begann, zahlte sich das Brilliante Training der Untoten aus - sie erhielten eine zusätzliche Trainingsmarke. Aber auch das half nicht viel als die Mumie Kick-of-Amun ihren Block vergeigte. Den frühen Zugverlust nutzen die Elfen zu um eine offensive Verteidigungsreihe aufzubauen. Zwar gelang Wrag Bonesnapper die Ballaufnahme, aber Boney Cruncher konnte den folgenden Pass nicht fangen. Der Attentäter Ahrt' Eemys stach auf den Verfluchten Grimmy Reaper ein, was ihn wohl getötet hätte wenn nicht sofort eine Heilende Spruchrolle (Magischer Gegenstand) eingesetzt worden wäre. Den freien Ball schnappte sich der Blitzer Tullaris Gorething, der den Ball weiter zum Läufer passte. So wurden die Untoten wieder in die Verteidigung gedrängt. Fahr Rahaun leitete den Ball dann weiter zu Valas und Rhuelt Argis versagte beim Block gegen Jonny Rotten. Nun waren die Untoten wieder an der Reihe und Wrag Bonesnapper nahm sich auch gleich den Ballträger Vals vor. Nachdem der zu Boden geblockt wurde, schnappte sich Fouly Cruncher den nun freien Ball. Um dann Seinesfalls von Morath-í Bah-Enre zu Boden geblockt zu werden, die dann auch noch den herum springenden Ball in die Hände bekam. Sofort umzingelten die Untoten die Hexenkriegerin, der trotzdem die Flucht und Weitergabe des Balls zu Valas gelang. Der Elf gelangte noch an einigen Gegenspieler vorbei bis in die Endzone - 3 zu 0 für die Venomous Half-Giants. Auch wenn nicht mehr viel Spielzeit übrig war, feuerten die Fans der Grave Digga´s beim Anstoß der Dunkelelfen ihre Mannschaft an. Den Rest des Spiels verbrachten die Untoten mit halbherzigen Offensivaktionen, und die Dunkelelfen beschränkten sich auf die Defensive.
Am Ende hieß es 3 zu 0 für die favorisierten Venomous Half-Giants nach Touchdowns und 2 zu 1 bei den verursachten Verletzungen. Die Grave Digga´s konnten dagegen ihren Kader mit einem neuem Zombie Auffüllen - Sorn-Dead.

Scorepion Kinks VS. Lazzy Lizzardss
Den Scorepion Kinks standen für dieses Match genügend Inducements zur Verfügung um sich eine zusätzliche Special Play Card zu besorgen. Bei den 26.000 Fans die bei schönem Wetter im Stadion waren war die Hälfte für die Lazzy Lizzardss und die andere für die Khemri. Der Top-Skink Drei-Zeh´n wurde vor dem Spiel von einer Presspatroille erwischt und konnte erst wieder zur zweiten Hälfte des Spiels wieder zur Mannschaft stoßen (Zufälliges Ereignis).
Beim Anstoß der Scorepion Kinks gingen die Zuschauer gleich auf den Schiedsrichter los, was dazu führte das bis zur Halbzeit keine Fouls gepfiffen wurden. Die Offensive der Echsen begann mit ein paar Blocks, bei denen leider auch der Sauruskrieger Ddreih zu Boden ging. Die Khemri organisierten ihre Verteidigung und brachten per Tentakel (Magischer Gegenstand) den durchbrechenden Skink zu Fall. Die Mumie Set-A-Mum ging beim Block zusammen mit dem Saurus Fühnff zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Aber seine Regeneration bewahrte ihn vor bleibenden Schäden. Während tief in der eigenen Hälfte sich die Skinks den Ball zu warfen, ging abermals eine Mumie beim Blockversuch zu Boden, diesmal Kil-ly-Ou. Die Lazzy Lizzardss schienen nun endgültig die Oberhand über das Spielfeld zu bekommen, sie Blockten ihre Gegenspieler größtenteils aus dem Weg. Nur Ddreih ging beim Block gegen den Thro-Ra Wa-Sn-Tme selbst zu Boden. Die Scorepion Kinks sortierten sich neu und Blee-Zra schob den Skink mit dem Ball in die Zuschauerränge. Um die Situation zu retten versuchte Viehr alles um den Ball zu sichern, verbrauchte dabei aber unnützerweise eine Traininsgmarke. Auch der Blitz von Zweih scheiterte und die Khemri marschierten ihrerseits Richtung Endzone. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es zwar dem Kroxigor Sexy-Gore den Blitz-Ra Blee-Zra zu verletzen, den Touchdown zum 1 zu 0 durch Wa-Sn-Tme konnten die Echsen nicht mehr Verhindern.
Die zweite Halbzeit begann mit einem hohen Abstoß der Lazzy Lizzardss, den Wa-Sn-Tme problemlos fangen konnte. Der Thro-Ra brach an der Flanke durch, unterstützt durch Set-A-Mum. Die Mumie ging zwar beim Blitz gegen Secxx zusammen mit dem Saurus zu Boden, verletzte den Gegenspieler aber. Die Lazzy Lizzardss bauten eine neue Verteidigungslinie auf, die abermals von Wa-Sn-Tme durchbrochen werden konnte. Das nachziehende Skelett No-Tme war weniger erfolgreich. Trotzdem gelang es den Echsen nicht den Ball zu befreien und so blieb es beim umstellen des Ballträgers. Der Blitzte sich geschickt aus den Fängen der Gegenspieler und erzielte das 2 zu 0 für die Scorepion Kinks. Wütend bewegten sich die Lazzy Lizzardss bereits einen Schritt vor dem eigentlichen Anstoß der Khemri. Neu´n gelang der Pass zu Drei-Zeh´n, der dann nach vorne stürmte. Die Verteidigung der Untoten war nicht gestaffelt genug und der Skink kam bis in die Endzone - 2 zu 1. Als die Echsen ihren Anstoß ausführten, setzte starker Regen ein, was dazu führte das die Ballaufnahme der Scorepion Kinks misslang. Sofort versuchte Sie-Benn durch die Beine der Gegenspieler zum Ball zu kommen. dabei ging er verletzt zu Boden und verpasst auch das nächste Match. Die Mumie Kil-ly-Ou brachte den Sauruskrieger Viehr ebenfalls ins Krankenhaus. Das Spiel endete nachdem beim Blockversuch der Skink Neu´n und das Skelett La-hm beide zu Boden gingen und der Skink sich verletzte.
Die Scorepion Kinks gewannen das Spiel mit 2 zu 1 Touchdowns und 4 zu 2 verursachten Verletzten.

Bouncing Rats VS. Deaz Goblinaz
Von ihren Inducements für das Match leisteten sich die Deaz Goblinaz gleich 3 zusätzliche Special Play Cards. Der Goblin Grubgin erhielt vor dem Spiel eine Inspiration (Zufälliges Ereignis) Es strömten 15.000 Anhänger der Bouncing Rats und 11.000 der Goblins ins Stadion.
Beim Anstoß der Skaven kam es auch gleich zum Fanaufstand, der aber keine Auswirkungen auf das Spiel hatte. Die Goblins starteten ihre Offensive mit ein paar Blocks und einer Bombe zu Füßen des Rattenogers Raz, die ihn auch gleich umwarf. Die umgestoßene Feldratte Zrc wurde dann ein klein wenig gefoult und verstarb fast. Der sofortige Einsatz des Sanitäters rettete zwar sein Leben, aber am Ende verlor er einen Punkt Bewegung. Den Skaven blieb nur sich zu sammeln und ihre Verteidigung neu aufzubauen. Die Deaz Goblinaz marschierten weiter voran, auch wenn ein Troll die Anweisungen nicht verstanden hatte. Die defensiven Blocks der Skaven blieben weitestgehend erfolglos, so entkam Grubgin seinen Gegenspielern und sprintete bis in die Endzone. Nur den anschließenden Pass von Fillfud konnte er nicht fangen. So rollte der Ball zu den Zuschauern die ihn bis zurück zur Mittellinie warfen. Die Bouncing Rats sicherten ihre Touchdownzone während Floz versuchte sich an der Ballaufnahme, gestoppt durch eine Mine (Fieser Trick). Ein paar Goblins stürzen Richtung Ball um die Skaven zu behindern und der Bombenwerfer Stifler konnte drei Gegenspieler mit einer Bombe erwischen und umwerfen. Erneut versuchte Floz den Ball in seine Finger zu bekommen, scheiterte aber erneut da der Einsatz der Trainingsmarke durch einen Spion (Fieser Trick) verhindert wurde. Danach wechselten sich die Deaz Goblinaz mit der verpatzen Ballaufnahme mit den Bouncing Rats ab bis eine weitere Bombe den Blitzer Gnaza umwarf. Dann schaffte es der Goblin Brulag endlich den Ball aufzunehmen und ein Stückchen nach vorne zu tragen. Panikartig liefen die Skaven übers Feld um die Laufwege dicht zu stellen und den Ballträger zu Blitzen, was aber nicht von Erfolg gekrönt wurde. Einen Schritt vor der Endzone trat Brulag auf ein Trampolin (Fieser Trick) und verlor so doch noch den Ball. Die anschließenden Blockversuche und auch der Blitz der Bouncing Rats blieben ergebnislos, dafür gelang Floz doch noch eine Ballaufnahme. Nach ein paar Schritten holte er aus und warf den Ball zu Fliz. Der sprintete los bis in die Endzone der Goblins und erzielte das 1 zu 0 für die Skaven. Nach dem dann folgendem Abstoß passierte bis auf ein paar Blocks und einem Troll der kurz KO ging nicht viel. So ging es mit dem knappen 1 zu 0 in die Pause.
Anstoß hatten nun die Deaz Goblinaz, aber ihr Angriff begann bereits bevor die Skaven wirklich bereit waren. So schlug der Fanatic Natgit den Rattenoger Raz benommen zu Boden. Als die Bouncing Rats ihren eigentlichen Angriff starteten, kam bis auf neu Gruppieren nichts dabei herum. Dann hatten die Goblins den Blitzer Gnaza auf dem Kieker, erst schickte ihn Natgit auf die Bretter damit dann Shekkrot ihn foulen konnte. Im Gegenzug sprang Raz auf um den Goblin Weeig zu Blitzen und der Werfer Knarz passte zu Gnaza während der Rest der Mannschaft den Blitzer abschirmte. Nun versuchten die Goblins die Laufwege zu blockieren, ihr Blitz blieb ereignislos. Die Schnelligkeit der Ratten verhalf dem Ballträger bis kurz vor die Endzone zu gelangen und ein paar weiteren Mitspielern ihn ein wenig zu sichern. Der Pogoer Nifkit wagte das unmögliche, er dodgte an seinen Gegenspielern vorbei, übersprang den nächsten und Blitze Gnaza - mit dem Ergebnis Angreifer fällt, trotz dem Einsatz einer Trainingsmarke. Die Skaven schlugen noch zwei weitere Goblins KO bis Gnaza den entscheidenden Schritt in die Endzone vollendete und das 2 zu 0 erzielte. Dabei war er aber nicht gerade zimperlich und beleidigte die gegnerischen Fans und der Schiedsrichter verbannte ihn für den Rest des Spiels auf die Tribüne (Zufälliges Ereignis). Der Anstoß der Bouncing Rats wurde von einem kurzen Windstoß begleitet, der den Ball ein klein wenig weiter abdriften lies. Erneut versuchten die Deaz Goblinaz durch die Gegnerischen Reihen zu gelangen. So wich Salzug geschickt drei Gegenspielern aus und gelangte bis tief in den Rückraum der Verteidiger. Dazu verletzte Halzfurz noch den Feldspieler Zrb. Ihr Angriff endete abrupt mit dem scheitern von Gimsus sich vom Gegner zu lösen. Die Antwort der Skaven waren ein paar ereignislose Blocks und ein Blitz des Rattenogers gegen den Troll Halzfurz. Trotz dreier Skaven gelangte Salzug bis zur Endzone. Der Goblin Weeig nahm währenddessen den Ball auf um ihn dann per Sprint an Fillfud weiter zu reichen. Der versuchte näher an den Pass wartenden Goblin zu kommen, strauchelte aber beim Ausweichversuch und ging KO. Sofort stürmte Fluz zum Ball um ihn aufzunehmen, scheiterte aber kläglich. Das klappte beim Goblin Grubgin besser, der dann den Skaven auswich und die Passreichweite mit Zusatzschritten verkürzte. Es folgte ein perfekter Pass den die Nummer 9 der Goblins nur noch fangen musste und versagte. Das war die Chance der Bouncing Rats, der Werfer Knorz setzte zum Blitz an bei dem leider beide Kontrahenten zu Boden gingen. Salzug musste nur noch aufstehen und in aller Ruhe den Ball aufnehmen und somit auf 2 zu 1 zu verkürzen. Die Restspielzeit reichte nicht mehr aus um mehr als einen kurzen Pass der Skaven zu vollenden. Die Goblins verbrachten die letzten Spielsekunden Sinn- und Erfolglos damit ihre Gegner zu hauen.
Am Ende blieb das Ergebnis bei 2 zu 1 Touchdowns, bei 0 zu 2 verursachten Verletzungen.

Spieltagübersicht
HeimteamAuswärtsteamTDVSAZuschauer
Venomous Half-GiantsGrave Digga´s3 - 02 - 128'000
Scorepion KinksLazzy Lizzardss2 - 14 - 226'000
Bouncing RatsDeaz Goblinaz2 - 10 - 226'000


Tabelle
TeamPunkteSpieleErgebnisseTouchdowns.VSA
Scorepion Kinks25108 - 1 - 116 : 536 : 19
Venomous Half-Giants24108 - 0 - 233 : 531 : 16
Bouncing Rats18106 - 0 - 419 : 1913 : 26
Lazzy Lizzardss13104 - 1 - 517 : 2227 : 23
Grave Digga´s5101 - 2 - 79 : 2122 : 22
Deaz Goblinaz3101 - 0 - 98 : 3011 : 34

Fazit & Aussicht
Am Ende des Ligabetriebes änderte sich in der Tabelle letztlich nichts mehr. Die erstplazierten Scorepion Kinks sind die Sieger des Ligabetriebes und spielen im Halbfinale erneut gegen die Lazzy Lizzardss, die den vierten Platz bekleiden. Wie erwartet ist das zweite Halbfinalspiel das der zweitplazierten Venomous Half-Giants gegen den dritten der Meisterschaft, den Bouncing Rats. Allerdings wird es in den Finalspielen keine Inducements geben. Die teilnehmenden Mannschaften müssen mögliche Erweiterungen aus ihrer Teamkasse selbst aufbringen. Söldner, Starspieler und Special Play Cards sind gänzlich außen vor. Das gilt ebenso für den "Cup der Verlierer", also dem Match der vorletzten Grave Digga´s gegen den letzten der Tabelle Deaz Goblinaz.
Mögen die besseren Teams gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen