Freitag, 15. Januar 2010

Western City und andere Einzelknaller

Am Dienstag war es soweit, wir haben den Open Einzelknaller mit Western City gespielt. PiHalbe hat in seinem Blog einen kleinen Bericht darüber geschrieben: Western City (Open EinzelKnaller).
Im Forum gibt es eine Übersicht der vorher erstellten Charaktere und Statisten: Vorbereitungsthread
Ein weiterer Statist haben wir während des Spiels für den Ladenüberfall erstellt.
Im Feedbackordner gibt es auch eine kleine Diskusion über den Spielabend.
Als nächste Systeme sind Universalis — Dawn of Worlds und John Sinclair — Das Blutritual angedacht.

Für weitere Runden bin ich am überlegen ob (bzw. wann) ich mich nicht tatsächlich an ein Call of Cthulhu Now Einzelknaller versuche. Eigentlich schade das ich Abwärts schon beschrieben hab, das wäre wohl vom Zeitaufwand und den Charakteren ideal geeignet gewesen. Aber da gibt es ja noch ein paar andere nette Abenteuer die man spielen kann.

Auch kam der Vorschlag Blood Bowl als OEK zum kennenlernen zu spielen. Das könnte sicher auch klappen, soweit überhaupt Interesse daran besteht auch Tabletops bei den Einzelknallern anzubieten. Mitmachen könnten wohl zwei oder vier Spieler, wobei zwei immer gegeneinander spielen - ich würde wohl den "Erklärbär" und Schiedsrichter mimen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen