In der letzten Woche waren meine Freundin und ich mal wieder wegen dem DFB-Pokalfinale (Werder Bremen gegen Bayern München) in Berlin. Leider gab es diesmal eine 0 zu 4 Schlappe für den Titelverteidiger Bremen.
Aber neben dem Endspiel haben wir die Zeit in Berlin auch ein bisschen zum Sightseeing und zum Schoppen genutzt. Unter anderem sind wir beim Morgenwelt-Shop vorbei gegangen. Der Laden war schön aufgeräumt, die Verkäuferin nett und aufmerksam und so hab ich doch etwas Geld da gelassen. Nun bin ich stolzer Besitzer des ersten Bandes des Drizzt- und des Drachenlanzen-Comics. Meine Freundin griff gleich mal den neuen Margaret Weis-Roman Kriegsengel, Quidditch im Wandel der Zeiten und
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ab. Die Morgenwelt hatte sogar die Leuchtwürfel für Cthulhu von Q-Workshop da, die konnte ich bisher nicht direkt in einem Shop bekommen! Die Würfel und der Fotoband Berlin Damals und Heute macht Lust auf eine Runde 20er Jahre Cthulhu in Berlin.
Im Keller (Dungeon) des Morgenwelt-Shops fanden, wie sollte es auch anders sein, zwei D&D4 Dungeon Delve-Runden statt. Die Spieler wiesen uns auch gleich auf den an dem Wochenende statt findenden 19. Burg-Con hin. Dort einen Besuch abzustatten hatten wir aber nicht mehr zeitlich hinbekommen - aber vielleicht beim nächsten Mal.
Beim nächsten Besuch Berlins wollen wir uns auch mal die "Unterwelt" von Berlin ansehen - siehe http://berliner-unterwelten.de/.
Dienstag, 18. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen