Dienstag, 25. August 2009

Spielbericht "Tunnel Vision"

Dabei waren:
Lilith - Mensch, Muskel
Pride - Mensch, Magier
Sputnik - Mensch, Rigger
Tess Grey - Mensch, Ki-Adeptin & Combat-Bikerin

Diesmal gings um den Run "Tunnel Vision" von Rene Hess. Ursprünglich wurde der Run für SR4 in Chicago geschrieben. Das hab ich entsprechend auf Seattle und SR3 umimprovisiert.

Vorgeplänkel
Vor dem eigentlichen Run gab’s noch ein bisschen Vorlauf. So hatte der Magier Pride (Mark H) sich vorgenommen mehr über sich und seine Vergangenheit herauszubekommen. Zu diesem Zweck lud er Lilith zu einem Essen im Bellevue Hilton ein, mit allen verfügbaren Sicherheitsvorkehrungen die man für so was dort bekommen kann. Lilith willigte zum Treffen ein, musste sich aber noch passende Kleidung besorgen. Bei dem Essen weihte Pride dann Lilith darüber ein das er an einer Amnesie leidet, aber sie wusste auch nichts weiter über ihn und seiner Herkunft. Anschließend begab sich Lilith wieder zur Werkstatt von Mr. Ed. Dort befand sich auch Sputnik in seinem Ford Bison. Wegen der lauten, wummernden Musik die aus dem Wagen drang, klopfte sie an und feierte ein bisschen mit ihm. Pride versuchte den Abend ebenfalls gemütlich ausklingen zu lassen und ging ins Gates Casino. Am Rouletttisch traf er auf Tess Grey, die als Glücksfee für einen anderen Gast posierte. Durch gegenseitiges Flirten wurde der eh schon schlafende Gast zurückgelassen und man begab sich zum Hotelzimmer von Pride.

Auftragsvergabe
Sputnik und Lilith feierten gerade ein wenig als Mr. Ed an den Ford Bison hämmerte. Bei regnerischem Wetter und gerade einmal mit Unterwäsche und Socken gekleidet berichtete er dass ein Johnson in Everett schnell ein paar Leute für ne kleine Sache benötigt. Nach ein bisschen Diskussion willigte man ein und rief Pride an um für magische Unterstützung zu sorgen. Da gab’s dann noch mehr Diskussionen da der Magier noch Tess als zusätzlichen Runner vorschlug. Als man sich dann endlich einig wurde, traf man sich in Bellevue um sich kurz kennen zu lernen und anschließend mit zwei Fahrzeugen nach Snohomish aufzubrechen.
Der Treffpunkt war ein Rastplatz umgeben von Wald und Bergen in der Nähe der NAN-Grenze. Etwas später erschien dann auch der Johnson plus zwei Ork-Bodygards mit Maschinengewehren. Er berichtete den Runnern das es sich bei dem Auftrag um eine Rettungsmission handele und er erst dann nähere Informationen liefern kann wenn die Runner einwilligen. Als man sich dann über die Bezahlung einig war gab’s auch die restlichen Infos. Wuxing baut momentan auf einem Gelände welches vorher Aztec gehörte und dabei stieß man auf ein Tunnelsystem. Das Team welches man dann zur Erkundung hineinschickte meldete sich nicht mehr. Nun sollen die Runner das Team finden und die Tunnel untersuchen. Zur Identifikation gab’s eine Liste mit den Informationen sowie Photos zum ersten Team. Dann ging’s los zur Wuxing-Baustelle wo man noch Chemoanzüge, Taschenlampen und Kommlinks für den Einsatz erhielt.

Action im Tunnel
Vorsichtig und langsam tastete man sich in den Gang - mit einer Dobermanndrohne als Speerspitze. Die Sicht ging fast gegen null, mundan genauso wie magisch. Die Wände waren mit Schleim und Pilzen versehen, heiße und kalte Rohre durchzogen den Gang und die hohe Luftfeuchtigkeit bildete einen schmierigen Nebel. Im Astralraum tummelte sich auch der ein oder andere Shedim-Geist. Bei der ersten Kreuzung fand man auch die Zeit- und Richtungsangaben des ersten Teams dem die Runner folgten. So tastete man sich durch die Tunnel, traf dabei unter anderem auf ein Krokodil, diverse mutierte Ratten und einen Ritualraum. Dort lagen Patronenhülsen und Asche herum, die Wände waren mit blutigen aztekischen Runen beschrieben und es wurde dort in der Vergangenheit ein Feuerelementar beschworen. Beim weiteren Vorgehen fand man einen Wasserfall der das Team nun ohne Drohnenunterstützung weiter folgte.
Dort unten sah es ebenso schlimm aus wie oben, so kam man wieder nur sehr schleppend voran. Die Zeit- und Richtungsangaben des ersten Teams konnten nicht immer ausfindig gemacht werden, so folgte man dem ein oder anderen Tunnel auf gut Glück. Dabei fand man dann auch den ersten Überlebenden, allerdings in den Fängen einer Naga. Auch Ghule mit Leichenteilen wurden aufgescheucht und kurzerhand erschossen. Dann fand man eine Grube, gefüllt mit Leichensäcken und weiteren Shedim-Geistern im Astralraum. Die Gruppe übersprang die Grube und sprengte die Leichen. Am Ende des Ganges gab’s eine Höhle mit einem Schott, welches sogar magisch gesichert war. Dahinter noch eine weitere Höhle und Fallen. Mit Glück und Können überwand das Team die Fallen, den Feuerelementar und bahnte sich ihren Weg zum Laboratorium eines Blutmagiers. Der hatte das Wuxing-Team gefangen genommen und bereits bis auf einen alle umgebracht. Die Runner konnten den Magier mit gemeinsamer Anstrengung überwältigen und dem Johnson ebenso aushändigen wie die beiden Überlebenden. Die Aufzeichnungen und die Bibliothek des Blutmagiers wurden vernichtet. Nachdem man nun den Auftrag zur Zufriedenheit des Johnsons erledigt hatte und seine Bezahlung erhielt, ging’s mal wieder zum Feiern. Pride und Tess bezogen wieder ein Hotelzimmer, Sputnik und Lilith gingen noch ein bisschen saufen - auch um Mr. Ed aus dem Weg zu gehen.

Nachwort
Der Run war ganz OK, es kam im Tunnel sogar etwas Gruselstimmung auf. Lag wohl auch am Einsatz der Shedim-Geister die den Magier am Betreten des Astralraumes hinderten. Das zusammen mit der eingeschränkten Sicht und den unklaren Geräuschen aus den Tunneln erzeugte eine entsprechende Atmosphäre - "fear of the unknown". Allerdings hab ich das an anderen Abenden bereits besser hinbekommen.

1 Kommentar:

  1. ""Allerdings hab ich das an anderen Abenden bereits besser hinbekommen.""
    War trotzdem nen guter Run :D

    AntwortenLöschen